Startseite

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Brünnstein2 | © Kris
Frauen* auf Tour: Brünnstein (1.619 m)
über den Dr.-Julius-Mayr-Weg
25.05.2024

Am Sonntag den 25.05.2024 haben wir uns den Brünnstein vorgenommen, den wir über den leichten Klettersteig erreichen wollen.

Dieser Klettersteig ist eher ein versicherter Bergweg, aber das ist auch gut so, denn diesmal kommt auch der vierbeinige Freund von Andrea mit.

 

© andrea
Tourenbericht: Meine erste Tour als Wanderleiterin + Fernsehbeitrag!
18.05.2024

Natürlich sollte die auf den Familienberg - das Trainsjoch - gehen!

© GOC
Sommerprogramm ist online
05.04.2024
© Klimaallianz
Kima Allianz fordert sozial gerechten Klimaschutz
04.09.2023

Die Extremwetter in diesem Sommer sind ein direkter Handlungsauftrag an die Politik – aber auch an uns alle, meint Dr. Christiane Averbeck...

© GOC
Genussvolles Lustwedeln im Montafon
GOC-Ski- und Snowboardwochenende
15.03.2024

Drei Tage quirligen Ski- und Snowboard-Spaß genossen 15 Jungs vom GOC im Montafon-Silvretta-Gebiet. Es liegt in Vorarlberg im Westen Österreichs, direkt an der Grenze zur Schweiz. Die Lifte reichen bis auf 2.400m hinauf und garantieren ungetrübten Pistenspaß. DJ Ötzi auf "Gipfeltour" und echtes Aprilwetter sorgten für unerwartete Abwechslung.

© Korbinian
Langlaufwochenende in Südtirol
Mit dem Zug zur Loipe
26.02.2024

Das Programm hielt was es versprach: "Eine geile Zeit im Schnee".Mit dem Eurocity gings über den Brennerpass ins Pustertal. Schon die Zugfahrt bescherte eindrucksvolle Ausblicke in die Bergwelt und die Gruppe Jungs nutzte die Fahrt, sich kennenzulernen. In Welsberg angekommen liegen Bahnhof und Hotel direkt vis ä vis - der ideale Ausgangspunkt für ein sportlich-genussvolles Langlaufwochenende.

© goc
GOC Skitouren(anfänger*innen) Wochenende im Wipptal
09.02.2024

8.30 Uhr in München. Voller Vorfreude starten acht Skitourenanfänger*innen mit ihren drei Guides g in Richtung Alpenhauptkamm. Schnell kamen wir ins Gespräch, alle gut gelaunt, bei der Aussicht auf 3 Tage Sonne satt im Schnee des Wipptal. In Almis Berghotel angekommen, staunten wir nicht schlecht.

© goc
Frauen* auf Tour: Adventstour auf die Baumgartenschneid
16.12.2023

Was für ein Glück wir doch haben. Nach tagelangem schlechten Wetter kommt pünktlich zu unserer Adventstour am 16. Dezember auf die Baumgartenschneid die Sonne zurück.

© goc
Frauen* auf Tour: Tourenbericht Spitzstein
07.10.2023

Unsere Herbsttour am 7. Oktober 2023 führte uns auf den Spitzstein im Chiemgau

Obernberg Sektionswochenende | © Dietmar
Obernberg Sektionswochenende
08.02.2024

Ein schönes Wochenende mit vielen Teilnehmer*innen und verschiedenen Touren pro Tag.

Frauen* auf Tour am Kreuzspitzl 23.10.2022 | © DAV GOC
Frauen* auf Tour unterwegs zum Kreuzspitzl am 23.10.
03.11.2022
© Korbinian L.
Letzte „Bahnfrei-Tour“ auf den Seebergkopf bei Bayerischzell
04.05.2023

Feucht, aber fröhlich und Aprilwetter wie es im Buche steht.

© Tim H.
Hüttentour auf das Straubinger Haus
14.07.2023

Eine queere Truppe am Bahnhof samstags um 7:40… Nein, keine durchgemachte Partynacht liegt hinter uns. Die Klamotten lassen es erahnen: es geht in die Berge. 

© Korbinian L.
Tourenbericht MTB-Runde ohne Trail am Tegernsee
15.08.2023

Am 13. August starteten wir zu fünft nach der Anreise mit der BOB um 10:00 Uhr in Bayrischzell. Der schattige Radlweg führte uns paralell zum Ursprungpass

© Dietmar P.
MTB-Woche im Piemont
29.09.2023

Wie fast jedes Jahr war unsere MTB-Gruppe wieder eine Woche im September auf Tour: Diesmal im Piemont. Wir trafen uns  am 16. September im Biker-Hotel Napoleon

© Korbinian L.
Verlängertes Wanderwochenende in Lienz 21. – 24. September 2023
06.10.2023

Früh um 8:00 sollte es mit dem Railjet in gut 5 Stunden nach Lienz gehen. Start war ca 90 min verspätet. Dies tat der guten Stimmung keinerlei Abbruch. 

© LSVD Bayern
Gegen Gender-Sprachverbot – kein Maulkorb für Schule und Verwaltung!
10.12.2023

Ausgrenzung beginnt meist mit kleinen Schritten. Nicht die Menschen spalten, die gendern wollen, sondern populistische Politiker, die Menschen dies verbieten

© Thomas Michel
Ernüchterung bei DAV HV
19.11.2023

Der Präsident hatte die HV angesichts des aktuellen Antisemitismus eröffnet mit „Der Deutsche Alpenverein ist von dieser Entwicklung schockiert.