Richard

Von Geburt an Mitglied des DAV, habe ich schon auf Kindesbeinen die Alpen mit meiner Familie wandernd, kletternd und mit Ski entdeckt. Heute verbringe ich meine Zeit in den Bergen am liebsten in der Vertikalen, egal ob beim Sportklettern am Fels und in der Halle, oder beim Alpinklettern sowie auf Hochtour in Fels und Eis mit allerlei buntem Geklimper am Gurt. Im Winter liebe ich gemütliche Skitourenwochenenden rund um die Winterräume der Alpenvereine. Als Trainer C Bergsteigen mit Ambitionen für viele weitere Ausbildungen, liegt es mir besonders am Herzen, queere Menschen allen Alters für alpinen Bergsport abseits der gesicherten Wege zu begeistern und sie zu befähigen diesen eigenverantwortlich ausführen zu können.