Tour auf die Lenggrieser Hütte / das Seekarkreuz
Beschreibung
Komm mit auf eine lockere Wanderung! Wir starten am Bahnhof in Lenggries, von wo uns leichte Weg vorbei an Schloss Hohenburg führt. Von da an wandern wir über weite Wiesen und schliesslich über den sich stetig ansteigenden Sulzersteig unter Bäumenr zur bewirtschafteten Lenggrieser Hütte (1340 m). Dort entscheiden wir je nach Lust und Laune, ob wir jetzt schon auf einen Kaffee oder eine Mahlzeit einkehren oder erst noch weiter auf das Seekarkreuz (1601 m) wandern. Nach der Einkehr geht es dann über den Grasleitensteig wieder zurück zum Lenggrieser Bahnhof. Aber das Beste? Unterwegs ist genug Zeit, um in lockerer Atmosphäre mit den anderen Teilnehmern zu plaudern und neue Leute kennenzulernen. Ob beim gemeinsamen Pausensnack mit Blick auf die Berge, beim Kaffee in der Lenggrieser Hütte oder während wir zusammen die letzten Höhenmeter meistern – hier findest du garantiert nette Menschen, die genauso Lust auf neue Kontakte haben wie du. Also schnapp dir deine Wanderschuhe und die passende Herbstbekleidung (winddichte Jacke, Sonnenschutz) und komm mit uns raus ins Abenteuer! Lass uns gemeinsam die Natur genießen und einen unvergesslichen Tag erleben. 🌲🚶♂️
Der Start erfolgt am Münchener Hbf, Gleis 32 um 8:02 mit der BRB RB56 in Richtung Lenggries. Wir treffen uns im ersten Wagen in Fahrtrichtung.
Voraussetzungen
Trittsicherheit
Ausrüstung
Feste Schuhe, ggf. Wanderstöcke, Regen-/Windjacke, Sonnenschutz, Handy, Getränke und Brotzeit.
Details
Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Der Start erfolgt am Münchener Hbf, Gleis 32 um 8:02 mit der BRB RB56 in Richtung Lenggries. Wir treffen uns im ersten Wagen in Fahrtrichtung.