S-Bahn Radtour Tölzer Land

mit dem Rad von Holzkirchen über Bad Tölz nach Wolfratshausen

Beschreibung

Es geht mit der S3 nach Holzkirchen. Dort steigen wir auf die Räder und fahren auf relativ wenig befahrenen Feldstraßen und Wegen am Kirchsee vorbei bis Bad Tölz und von dort Richtung Wolfratshausen.
Nach ca. 32 km kehren wir im Landgasthof Fischbach ein.  Nach ca. 57 km sind wir am S-Bahnhof Wolfratshausen und nehmen dort die S7 zurück nach München.

Die reine Fahrzeit beträgt 4 Stunden, wir müssen 400 Höhenmeter nach oben und 500 Höhenmeter nach unten radeln. Neben der Mittagseinkehr machen wir auch genügend Trinkpausen.

Um Anmeldung bis Freitagabend wird gebeten, damit ich bei einer größeren Gruppe ggf. Plätze für das Mittagessen reservieren kann. Gern auch per SMS oder Whatsapp oder Telefon auf 0151 16 225 140.

Wir treffen uns kurz vor 9 Uhr am Ostbahnhof in der Mitte vom Gleis, an dem die S3 Richtung Holzkirchen ankommt (normalweise Gleis 4). 
Fahrkarten und Radzusatzkarten muss sich jeder selber kaufen.

Falls einige ohne Deutschlandticket unterwegs sind, kann man um 9 Uhr noch ein Gruppenticket kaufen.

Höhenmeter: 400 m
Strecke: 57 km
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails
Sa. 06.04.2024
Treffpunkt

8:55 Uhr Ostbahnhof München, Mitte vom Gleis für S-Bahn 3 nach Holzkirchen (normalerweise Gleis 4)

Öffentliche Anreise
Ja
Leiter*in / Veranstalter*in