Pride Hike: Aiplspitz über den Nordgrat

Rundwanderung ab Geitau

Wir starten von Geitau aus Richtung Geitauer Alm über eine Forststraße recht steil bergauf. Ab der Alm begeben wir uns auf schmale Bergpfade. Nach einiger Zeit gelangen wir zu einem Kar und kurze Zeit später beginnt der spannende Teil unserer Tour: über schrofiges Gelände steigen wir weiter auf und überwinden die letzten 200hm in Kraxelei. Für den Grat sind unbedingt Schwindelfreiheit und Trittsicherheit notwendig. Am Gipfel angekommen, nehmen wir uns Zeit für eine Rast und können den herrlichen Ausblick genießen. Den Abstieg nehmen wir über Kleinmiesing und Angelalm zurück nach Geitau.

Im Anschluss treffen wir uns alle am Schliersee um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen und gemeinsam zu feiern.

HAPPY PRIDE HIKE!

Hinweis: auf dieser Wanderung gibt es keine Einkehrmöglichkeit - deshalb bitte selbst für ausreichend Verpflegung sorgen.
Mein Hund Joschi wird uns begleiten.

Anmeldung und Info zur Tour bzw. PrideHike findet Ihr hier.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung!

festes Schuhwerk und evtl. Wanderstöcke

Höhenmeter: 1000 m
Strecke: 9 km
Etappendauer: 5 h
Kondition: mittel
Technik: schwer

Sa. 14.09.2024
Vorbesprechung

Details folgen

Geitau Bahnhof bzw. siehe Anreise

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Bahn ab München Hauptbahnhof um 08:04.

Thomas erwartet Euch im Zug im vordersten Wagen.

Hinweis: Wer kein Deutschlandticket hat, meldet sich bitte bis Freitagmittag (13.9.) bei Thomas

Anmeldung und Info zur Tour bzw. PrideHike findet Ihr hier.