Pride Hike: AIPLSPITZ über Tanzeck und zurück über JÄGERKAMP und WILDES FRÄULEIN

Beschreibung

Wir starten vom Spitzingsattel aus mit Dustin´s Gruppe  in Richtung Jägerkamp und Aiplspitz. Auf Höhe der Schnittlauchmoosalm trennen sich unsere Wege (natürlich nur vorübergehend ;-)) und wir steigen über das Tanzeck Richtung Aiplspitz auf. Über schrofiges Gelände geht es über eine! seilversicherte Stelle und Felsstufen hinauf zum Gipfel. Bei einer Rast können wir die herrliche Aussicht genißen. Wir steigen wieder Richtung Tanzeck ab und wandern  dann über Jägerkamp und Wildes Fräulein zurück zum Sattel.

Im Anschluss treffen wir uns alle am Schliersee um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen und gemeinsam zu feiern.

HAPPY PRIDE HIKE!

Hinweis: auf dieser Wanderung gibt es keine Einkehrmöglichkeit - deshalb bitte selbst für ausreichend Verpflegung sorgen. 
Mein Hund Joschi wird uns begleiten.

Voraussetzungen

Trittsicherheit, Schwindelfreiheit

Ausrüstung

festes Schuhwerk und evtl. Wanderstöcke

Höhenmeter: 800 m
Strecke: 9.5 km
Etappendauer: 4.5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails
Sa. 14.09.2024
Vorbesprechung

Details folgen

Treffpunkt

10:15 Parkplatz Spitzingsattel (ich werde bereits vor Ort sein). Anreise mit Bahn und Bus möglich. 

Anreisehinweis

Details folgen

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung bis
01.09.2024