Durch den Brudertunnel auf die Lamsenspitze (Klettersteig C)

Eine felsige Angelegenheit mit genialer Aussicht

Beschreibung

Wir fahren mit dem Bergbus in die Eng, steigen auf zur Lamsenjochhütte und von da weiter über den Brudertunnel-Klettersteig und den Lamsenspitzensteig auf die Lamsenspitze. Der Anteil „Klettersteig“ an der Tour ist nicht allzu groß (ca 160Hm), dafür bewegen wir uns in einem großartigen landschaftlichen und alpinen Ambiente. Auch der Aufschwung zur Lamsenspitze selbst ist durchaus anspruchsvoll und die in Summe 1.300Hm sind konditionell fordernd.

Das Begehen von Klettersteigen ist nur bei sicheren Wetterverhältnissen möglich. Sind diese nicht gegeben, wird die Tour verschoben oder eine alternative Tour gewählt (ggf ohne Klettersteigpassagen).

Anmeldung per Mail oder WhatsApp bis Do, 18.07 12 Uhr.

Begrenzte Teinehmerzahl.

Die genaue Abfahrtszeit und Treffpunkt gebe ich den Teilnehmenden zeitnah vor der Tour bekannt.

Voraussetzungen

Du hast bereits Erfahrung auf Klettersteigen und fühlst dich bei Klettersteigen der Kategorie C sicher

sicheres Gehen auch in steilerem oder weglosem Gelände, Schwindelfreiheit

Kondition für 1.300Hm

Ausrüstung

Komplette Klettersteigausrüstung und Helm.

Achtung: Das Klettersteigset muss den aktuellen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Ohne eine komplette und aktuelle Ausrüstung ist eine Teilnahme nicht möglich. Bei Fragen dazu berate ich dich gerne.

Höhenmeter: 1300 m
Strecke: 15 km
Etappendauer: 8 h
Kondition: sehr groß
Technik: schwer

Details

Termindetails
Sa. 20.07.2024 07:00 Uhr
Öffentliche Anreise
Ja
Leiter*in / Veranstalter*in

Maximale Teilnehmeranzahl
6