© goc

Rückblick Herbstausfahrt 2020

01.10.2020

Weil die Schneeschuhwanderung im März leider kurzfristig abgesagt werden musste, freuten wir uns besonders auf die Herbstausfahrt. Zu zehnt verbrachten wir bei Sonnenschein ein Wochenende im Südschwarzwald, mit dabei waren sowohl JGOCler*innen als auch neue Teilnehmer*innen aus anderen Sektionen.

Nachdem am Freitagnachmittag alle aus unterschiedlichen Städten nach Triberg angereist waren, sind wir vorbei an den Triberger Wasserfällen zu einem schönen, abgelegenen Zeltplatz gewandert. Dort haben wir Hängematten, Biwaksäcke und Zelte vorbereitet. Anschließend wurde eifrig geschnibbelt und Holz gehackt.
Über einem glühenden Feuer grillten wir abends und versuchten, den anderen Lügengeschichten über uns aufzutischen, die doch häufig lachend aufgeklärt wurden.

Am Samstag liefen wir quatschend mit Kompass und Karte bewaffnet los. Den Mittelweg, einen Wanderweg durch den Schwarzwald, kreuzten wir und wanderten weiter zu einem annähernd alpinen Steig.
Während die Mittagssonne auf den Waldboden fiel, alle Jacken mittlerweile in den Rucksäcken verstaut waren, saßen wir auf einem Felsen und sangen gemeinsam als Wanderchor „Evening rise“. Dazu schlug der begeisterte Geologe der Gruppe auf der Suche nach „komischen“ Gestein den Takt.

Den Abend ließen wir wieder am Lagerfeuer ausklingen. Auf ruhige Lieder folgten hitzige Diskussionen beim Werwolf spielen.