Unsere Vorstände und Referent*innen

Thomas Michel , Vorstand Koordination
0172 8383 067 thomas.m@dav-goc.de

Als "Koordinator" koordiniert Thomas die Vorstandsarbeit, vertritt uns nach außen, arbeitet mit DAV, JDAV und unseren Partnersektionen Berlin, Rheinland Köln und Hamburg zusammen und hält die Verbindung zu anderen GLBTI* Vereinen in München. Thomas unterstützt den Aufbau unserer Jugend und engagiert sich stark für Klimaschutz im DAV. Und natürlich im GOC - insbesondere durch Touren mit Bahnanreise (MBB). Wenn Ihr Ideen habt oder was Neues im GOC ausprobieren oder umsetzen wollt, sprecht einfach Thomas an.

Mehr zu Thomas Michel
Dirk , Vorstand Finanzen
+4917631524536 dirk@dav-goc.de

Ohne ihn als Schatzmeister läuft beim GOC geldmäßig nix. Er hütet das Konto und sorgt dafür, dass alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt werden. Touren biete ich auch an zu allen Jahreszeiten, gerne probiere ich dabei auch neue Touren aus, insofern ist etwas Abenteuer auch oft dabei.

Mehr zu Dirk
Elisabeth FÜL Bergsteigen, Vorstand Mitglieder
elisabeth@dav-goc.de

Als geborene Münchnerin wurden mir die Berge als Kind näher gebracht, im Erwachsenenalter kam ich dann über Umwegen wieder zum Bergsteigen zurück. Für mich ist es wichtig, dass wir zusammen eine schöne Zeit am Berg erleben, das miteinander unterwegs sein. Im Sommer findet Ihr mich beim Klettern, auf Klettersteigen oder auf Hochtour, im Winter beim Skifahren und Skibergsteigen.

Mehr zu Elisabeth
Uwe , Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, C-Trainer Rennrad
01781381807 uwe@dav-goc.de

Links und Rechts sind nicht so meine Stärken :), dafür gibt’s nette Touren in/um München. Passion für Rennrad, Schwimmen und Triathlon. Neben der GOC Rennradtourenleiterfunktion stehe ich noch bei den Isarhechten als Trainer am Beckenrand.

Mehr zu Uwe
Constantin , Vorstand Touren
tbd constantin@dav-goc.de

Als gebürtiger Oberbayer hab ich zur Zeit meinen Lebensmittelpunkt im Allgäu gefunden. Nagelfluhkette im Westen, Allgäuer Hochalpen, Lechtal, Tannheimer, Ammergau bis in die Bayerischen Voralpen und Karwendel sind meine Stammreviere. Sommers reizen mich Wanderungen, Berg- und Hochtouren ab 1.000hm (am Tag 😉). Winters bin ich gern alpin, als Skitour oder mit Schneeschuhen unterwegs. Beim GOC möchte ich Gleichgesinnte, gern auch in meinem Alter (die guten 80er 😉), für Touren begeistern. Freu mich auf spannende Tage mit Euch!

Mehr zu Constantin
Patrick Vorstand Jugend
patrick@dav-goc.de

Kennengelernt habe ich den GOC 2019 beim Queerfeldein, der ersten Veranstaltung für queere junge Menschen im Alpenverein. Das Queerfeldein hat uns so begeistert, dass wir eine queere Jugend im Alpenverein gegründet haben und als GOC Jugend Teil des Vereins geworden sind. Seitdem bin ich Jugendreferent und koordiniere gemeinsam mit meiner Mitjugendreferentin die Jugendarbeit im GOC. Seit 2022 vertrete ich auch die Jugend im Vorstand. Meine Lieblingsaktivitäten in den Bergen sind Klettern und Wandern, am liebsten mehrtägige Zelttouren in Skandinavien. Wenn keine Berge in der Nähe sind, wie zum Beispiel in Köln, wo ich wohne, gehe ich auch gerne geocachen.

Mehr zu Patrick

Für Themen rund um die Verwaltung Eurer Daten (Beitritt, Austritt, Änderung der Daten, Verlorene/Neue Ausweise) wendet Euch bitte an Andreas (mitgliederverwaltung@dav-goc.de).

Für alle anderen Themen nutzt bitte folgende Mailadresse mitglieder@dav-goc.de für Touren-Themen bitte tourenvorstand@dav-goc.de.

Unsere Referent*innen

Referent Touren: Richard, richard@dav-goc.de