Wanderung im Oberland zur Pupplinger Au.

Tagestour | Wandern

Rundwanderung von Icking in die Pupplinger Au zum Zusammenfluss von Loisach und Isar.

Rundwanderung zwischen Icking, Wolfratshausen und Pupplinger Au, zum „Spitz“ (Zusammenfluss) von Loisach und Isar. Die Wanderung ist relativ lang (17 km), dafür aber aussichtsreich auf dem Hochufer und abenteuerlich auf den schmalen Pfaden in Ufernähe an Loisach und Isar. Sollte es ein warmer Spätsommertag werden, Badesachen für eine kleine Abkühlung nicht vergessen.

Nur mit Anmeldung

An-Rückfahrt mit der S-Bahn.

Wasserfeste Schuhe mit Profil sind Voraussetzung, da die kleinen Pfade recht matschig sein können. Witterungsfeste Kleidung empfehle ich sehr. Brotzeit und Getränke nicht vergessen, da es KEINE Einkehrmöglichkeit gibt.

Die Wanderung findet nur bei trockener Witterung statt.

Tourendetails

09.10.2022

Mit Anmeldung - 9.00 Uhr

Treffpunkt:
Zwischengeschoss - Hbf zur S-Bahn
Dauer:
5 h
Kilometer:
17
Höhenmeter:
200
Kondition:
3
Technik:
2
Franz
Wanderleiter
Telefon: +49 179 948 51 99
Mail: franz@dav-goc.de

WEGE ENTSTEHEN DADURCH, DASS MAN SIE GEHT. (Zitat von Franz Kafka) … und der WEG IST DAS ZIEL. So bin ich seit 2017 Wanderleiter für den GOC . Und dabei ist es mir egal, ob ich eine herrlich entspannte Wanderung mache, oder auch mal höher in Fels und Eis unterwegs bin. Bei mir zählt weniger...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">