Wandern & City: Salzburg

Mehrtagestour | Wandern

Wandern & City: Salzburg - 1 PLATZ FREI!

Die Mozartstadt Salzburg gehört zu den Top-Ten der “Over-Tourism-Städte” Österreichs, wir werden aber an den drei Tagen Gelegenheit haben, auch das ruhige Salzburg kennenzulernen. Auch die  Salzburger Umgebung kann recht erholsam und sehr wandernswert sein!. Je nach Wetterlage werden wir “flachere” oder “höhere” Wanderungen unternehmen. Die Unterbringung erfolgt citynah in einem Hotel.

Wir reisen bereits am Freitagnachmittag nach Salzburg – und kehren Sonntagabend zurück.

Kosten: ca. 120 Euro pro Person (An- und Abreise, Hotel mit Frühstück)

Anmeldung: möglichst bis 31. August 2020

 

WANDERN & CITY
Dieses GOC-Wochenend-Kurzreise-Angebot wurde 2018 eingeführt. Die 2-Tages-Reisen sind gedacht für das zeitige Frühjahr und den Herbst – wenn sich unsere Alpengipfel oft unwirtlich zeigen. Wir verbinden die Besichtigung einer attraktiven Stadt mit Halbtagswanderungen in die Umgebung. Wir reisen umweltfreundlich mit dem Zug (möglichst IC/ICE). Samstagmorgen geht es los, Sonntagabend kehren wir zurück. Übernachtung: Im Hotel, in der Regel in Doppelzimmern.

Tourendetails

09.10.2020 - 11.10.2020

Tourenkennung:

Was den GOC angeht, liebe ich die Vielfalt. Bin praktisch zu jeder Jahreszeit gern “outdoor” unterwegs. Geht’s in die Berge, biete ich meistens Touren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad an: Nicht zu mühelos, aber auch nicht zu sportlich. Fahre gern auch Rad und bin im Winter begeisterter Langläufer. Hätte gar nicht gedacht, wie viele GOC-Freunde da auch...