Vom Schliersee an den Tegernsee

Tagestour | Wandern

Lange Wanderung z.T. auf dem Prinzenweg mit schönen Ausblicken auf beide Seen.

Vom Bahnhof Schliersse führt uns die Wanderung (14 km) auf Strassen (Asphalt), Schotter-und Naturwegen, sowie kleineren Pfaden über dem Prinzenweg auf die Kreuzbergalm. Weiter geht es aufwährts Richtung Grindelalm. Ab hier laufen wir (fast) nur noch talwärts zum Tegernsee. Eine Einkehr auf der Terrasse des Bräustüberls, direkt am Tegernsee, können wir gemeinschaftlich entscheiden.

An-Rückfahrt mit der Bahn (BOB).

Gutes Schuhwerk, wetterfeste Bekleidung, Botzeit und ausreichend Getränke empfehle ich sehr. Eine Einkehr ist erst am Ende der Tour möglich.

Bei Regen entfällt die Tour – wird aber nachgeholt.

Tourendetails

22.10.2022

8:45 Uhr

Treffpunkt:
Mit Anmeldung - München Hbf Gleis 27-36
Dauer:
5 h
Kilometer:
14
Höhenmeter:
600
Kondition:
3
Technik:
2
Franz
Wanderleiter
Telefon: +49 179 948 51 99
Mail: franz@dav-goc.de

WEGE ENTSTEHEN DADURCH, DASS MAN SIE GEHT. (Zitat von Franz Kafka) … und der WEG IST DAS ZIEL. So bin ich seit 2017 Wanderleiter für den GOC . Und dabei ist es mir egal, ob ich eine herrlich entspannte Wanderung mache, oder auch mal höher in Fels und Eis unterwegs bin. Bei mir zählt weniger...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">