Von Oberau auf den Fricken oder Bischof

Tagestour | Bergwandern

Über den Oberauer Steig und das Frickenkar auf den Hohen Fricken oder Bischof

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde,

Statt wie ursprünglich auf den Daniel verschiebe ich mein Tourenziel auf den schneller erreichbaren Fricken/Bischof (wegen angekündigtem gewittrigem Wetter am Nachmittag und gesperrter Zugstrecke bei GAP).

Wetter beobachten wir einfach kontinuierlich und reagieren entsprechend auf die Wetterlage.

Treffpunkt ist Hbf München.

Liebe Grüße
Constantin

Tourendetails

06.06.2022

06:20 Uhr

Treffpunkt:
München HBF
Dauer:
7 h
Kilometer:
12
Höhenmeter:
1300
Kondition:
4
Technik:
3

Als gebürtiger Oberbayer hab ich zur Zeit meinen Lebensmittelpunkt im Allgäu gefunden. Nagelfluhkette im Westen, Allgäuer Hochalpen, Lechtal, Tannheimer, Ammergau bis in die Bayerischen Voralpen und Karwendel sind meine Stammreviere. Sommers reizen mich Wanderungen, Berg- und Hochtouren ab 1.000hm (am Tag 😉). Winters bin ich gern alpin, als Skitour oder mit Schneeschuhen unterwegs. Beim GOC...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">