Überschreitung des Risserkogels – 1826 m

Tagestour | Bergsteigen

Überschreitung von Wildbad Kreuth nach Kreuth

Nur mit Anmeldung bis spätestens Donnerstag 23.07.

Mittelschwere  und aussichtsreiche Tour. Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt.  Feste  Schuhe mit Profil sind unbedingt erforderlich. Bei sonniger Witterung ist Sonnenschutz, Kopfbedeckung und  ausreichend Flüssigkeit (1,5 – 2 Liter) sehr empfehlenswert. Der Aufstieg ist südseitig.

Anfahrt mit Bahn und Bus.

Keine Einkehrmöglichkeit (ggf. nach der Tour in Kreuth).

Mundschutz und ggf. Desinfektionsmittel nicht vergessen!

 

Es geht durch Wälder, über herrliche Almwiesen auf den Südsattel zum Gipfel.

 

Tourendetails

25.07.2020

6:45 Uhr

Tourenkennung:
Treffpunkt:
Hbf München - Gleis 34
Dauer:
6 h
Kilometer:
14
Höhenmeter:
1100
Kondition:
3
Technik:
3
Franz
Wanderleiter
Telefon: +49 179 948 51 99
Mail: franz@dav-goc.de

WEGE ENTSTEHEN DADURCH, DASS MAN SIE GEHT. (Zitat von Franz Kafka) … und der WEG IST DAS ZIEL. So bin ich seit 2017 Wanderleiter für den GOC . Und dabei ist es mir egal, ob ich eine herrlich entspannte Wanderung mache, oder auch mal höher in Fels und Eis unterwegs bin. Bei mir zählt weniger...