Stetten – Mindelheim

Tagestour | Wandern

Einkehr kurz vor Schluss

In großem Feld-Wald-Wiesen-Bogen führt unsere Wanderung durchs Unterallgäu von Stetten über Dirlewang und Apfeltrach. All diese Ortschaften mit den gemütlichen schwäbischen Namen haben schöne Wirtshäuser – nur leider hat keines davon mehr geöffnet. Nach einer mittäglichen Brotzeit wandern wir daher erst mal weiter an der Mindel entlang auf die Mindelburg zu und nach Mindelheim, wo wir einkehren werden, bevor wir durch die sehenswerte Altstadt zum Bahnhof kommen.

Die Rückkehrzeit in München wird noch angegeben.

angegebene Dauer = reine Gehzeit

Tourendetails

13.05.2023

folgt noch Uhr

Treffpunkt:
folgt noch
Dauer:
5.5 h
Kilometer:
22
Höhenmeter:
170
Kondition:
2
Technik:
1

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">