Spätsommer-Herbst: Wanderwoche in Hilders in der Rhön

Mehrtagestour | Wandern

Wanderwoche: im September geht es in die Rhön

Liebe Wanderfreunde,

wie bereits signalisiert, organisiere ich wieder eine Wanderwoche in die Rhön: https://www.rhoen.de  ; https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Uebersichtskarte_Rhoen.jpg

In der Mediathek beim WDR  Untertitel “Wunderschön” gibt es einen interessanten Bericht über die Rhön.

Wir wohnen in einem Hotel in Hilders, das EZ kostet 45,00 € incl. Frühstück, das DZ 39,00 € incl. Frühstück pro Person, Hotel Garny.

Bei Interesse werde ich die Daten des Hotels zur Verfügung stellen.

Anmeldungen/Buchungen sind in dem Hotel selbst vorzunehmen, d.h. jeder Teilnehmer bucht eigenverantwortlich und ist auch für die abschließende Bezahlung zuständig. Bitte eine Kopie der Anmeldung an mich.

Wie immer ist der Aufenthalt eine Mischung aus Wandern, Besichtigungen, Unternehmungen, von jedem etwas:

Besichtigung der Dahlienstadt Fulda, Einfahrt in ein Kalisalzbergwerk, Wandern mit “Schafen und Schäfern”, evtl. Segelfliegen auf der Wasserkuppe usw.

Hinweis: alle Besichtigung/-Wanderziele können fast ausschließlich mit dem PKW erreicht werden. Es sollten mindestens 3 PKWs vorhanden sein, die Fahrer sollten sich bereit erklären, andere Teilnehmer – gegen Entgelt – bei den Touren mitzunehmen.

 

Anmeldung:  bis 15.07.2021

 

Zu Fragen stehe ich gern zur Verfügung: 

Johannes@dav-goc.de

Telefon 0201-772698

und 01520-1818705

Tourendetails

11.09.2021 - 18.09.2021

Kondition:
2
Technik:
2

Als gebürtiger und überzeugter Ruhrgebietler liebe ich trotzdem die Berge und stelle wohl die Nordspitze des GOC-München dar. Vor vielen Jahren habe ich den GOC kennengelernt und habe viele Reisen noch zu Johns Lebzeiten mitgemacht. Angeregt durch die vielen Privatinitiativen einzelner Mitglieder habe ich dann  vor ca. 20 Jahren begonnen, selber Wanderwochen zu organisieren, u.a....

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">