Skitourenwochenende auf der Potsdamer Hütte

Mehrtagestour | Skitour

Mittelschwere Skitouren im Sellrain

Skitourentourenwochenende Potsdamer Hütte (2.020 m)

Im Herz der Sellrains liegt die Potsdamer Hütte malerisch vor dem imposanten Talschluß des Fotschertals. Von diesem kleinen aber feinen Stützpunkt aus nehmen wir verschiedenste Gipfelziele unter die Bretter. Der Paradegipfel ist der Rote Kogel, (2.832), ein Skitourenklassiker, den wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen werden. Aber auch Ziele wie z.B. der Schaflegerkogel stehen zur Auswahl.

Die neu renovierte Hütte vereint Ursprünglichkeit mit einem gemütlichen Komfort.

 

Anforderungen:

Du beherrscht den Parallelschwung auch im Tiefschnee und bewältigst Aufstiege zwischen 1.000 und 1.200 Höhenmeter.

Tourendetails

25.02.2022 - 27.02.2022

Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen, Vorstand Touren
Telefon: +491792947172
Mail: Kris.Berg@web.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">