Skitourenklassiker: Geigelstein (1.808 m)

Tagestour | Skitour

Einfacher Anstieg über die Westroute mit der Priener Hütte

Schöne, einfache Skitour im Chiemgau.

Zuerst geht es recht lang über eine Forststraße und Abkürzungen Richtung Priener Hütte, wo wir vieleicht auch nach der Tour einkehren können.

Anschließend über einen etwas steileren Hang Richtung Gipfel.

Die Tour ist sehr viel begangen und eignet sich gut für fortgeschrittene Anfänger, Du solltest aber schon einiges an Kondition mitbringen.

 

Tourendetails

07.02.2021

6:30 Uhr

Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
1100
Kondition:
3
Technik:
2
Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen, Vorstand Touren
Mail: kristine@dav-goc.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">