Skitour auf den Roten Kogel (2.832 m) in den Stubaier Alpen

Mehrtagestour | Skitour

Leichte bis mittelschwere Skitour mit Hüttenübernachtung

Am ersten Tag fahren wir ins Sellraintal und steigen über den Rodelweg zur Potsdamer Hütte auf: https://www.potsdamer-huette.de/

Die Hütte ist frisch renoviert, die Unterbringung erfolgt in Zimmerlager.

Am nächsten Tag geht es auf einen der meist besuchten Gipfel des Stubais: den Roten Kogel.

Schon recht hoch, aber technisch nicht sehr schwer.

Für diese Tour solltest Du schon etwas Erfahrung mitbringen und Dich auch mit der LVS Suche auskennen.

 

Hinweise zu Technik und Kondition: https://www.dav-goc.de/schwierigkeitsskala-fuer-skitouren

 

 

 

Tourendetails

27.02.2021 - 28.02.2021

06:30 Uhr

Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Dauer:
4 h
Höhenmeter:
900
Kondition:
3
Technik:
2
Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen, Vorstand Touren
Mail: kristine@dav-goc.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">