Ski Alpin Kurs: Skitechnik verbessern

Mehrtagestour | Ski Alpin

Pistenskikurs

Voraussetzung und Kursinhalt

Du fährst sicher im Parallelschwung mittlere Radien auf der roten Piste. Wir werden daran arbeiten deine Technik zu verbessern, sodass du darauf hinarbeiten kannst auch auf in steilerem Gelände und in kürzeren Schwüngen sicher zu fahren. Auch wenn du dich bereits auf steileren Abfahrten sicher fühlst lohnt sich an der Technik zu feilen, sodass vielleicht die ersten Schwünge abseits der Piste möglich sind (im Kühtai ist es möglich sich hier relativ problemlos auszuprobieren).

Abends treffen wir uns nach dem gemeinsamen Abendessen und lassen den Kurstag revue passieren, es wird weiter auf Fahrtechnik eingegangen und ihr könnt Fragen stellen.

Dortmunder Hütte im Kühtai

Check-In am Anreisetag frühestens ab 13:00 Uhr, spätestens 18:00 Uhr, Check-Out bei Abreise bis 10:00 Uhr. Warme Küche nur bis 19.00 Uhr. Bitte beachtet, dass die Hütte nur Barzahlung akzeptiert.

Der Kurs ist auf 6 Personen begrenzt. Die Unterbringung ist im (neu ausgebauten) Schlaflager.

Pro Nacht und Schlafplatz wird eine Anzahlung von € 10.- für Buchungen verrechnet. Dies bedeutet eine Anzahlung von € 20.- pro Person: bei Eingang dieser Anzahlung ist euer Platz sicher. Die verbleibende Übernachtungsgebühr sowie die Kosten der Halbpension sind bei Anreise selbst auf der Hütte zu zahlen. Über die Preise kann man sich hier informieren (https://www.dortmunderhuette.at/zimmer-und-preise/). Es kommen Kosten für den Liftpass hinzu, die ihr hier einsehen könnt (https://www.kuehtai.info/winter/skigebiet/skipass-preise-oeffnungszeiten.html).

Eine kostenfreie Stornierung ist bis Dienstag, dem 10. Januar 2023 möglich. Bitte in diesem Falle schriftlich der Tourleitung Bescheid sagen. Danach wird die Anzahlung einbehalten. Sollte jemand anderes aber dafür den Platz einnehmen wollen, ist eine Verrechnung der Anzahlung natürlich möglich.

An- und Abreise, Skigebiet

Die An- und Abreise erfolgt selbstständig. Es wird vorher eine Rundmail mit denjenigen Teilnehmenden geben, die einverstanden sind, um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Wir treffen uns am Anreisetag um 18.00 Uhr zum Abendessen. Am Abreisetag enden wir den Kurs mit einem gemeinsamen Mittagessen, vermutlich auf einer Hütte im Skigebiet.

Alle Teilnehmenden bringen erforderliches Material für das Skifahren selbstverantwortlich mit. Sollte etwas geliehen werden müssen, könnt ihr euch hier über Leihmöglichkeiten im Skigebiet informieren (https://www.kuehtai.info/winter/kuehtai/skiverleih.html). Bitte informiert euch falls zutreffend rechtzeitig über den Verleih, sodass wir pünktlich beginnen können.

Anmeldung

Bitte bei der Anmeldung angeben: Emailadresse, Handynummer, Anschrift, GOC Mitgliedsnummer, Einschätzung des eigenen skifahrerischen Könnens. Einen Anmeldeschluss gibt es nicht.

Tourendetails

24.02.2023 - 26.02.2023

18:00 Uhr

Eva
Skilehrerin
Mail: eva.d@dav-goc.de

Als Kind habe ich mich beim jährlichen Skiurlaub mit der Familie in die Berge und den Schnee verliebt. Nach dem Abitur wollte ich mein liebstes Hobby zum Beruf machen und habe 2011 die Skilehrerinnen Ausbildung in British Columbia, Canada absolviert (CSIA Level 2). Ich habe mich danach doch für ein Studium und einen anderen Berufsweg...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">