Sebenspitze 1937m/ Hahnenkopf 1942m

Tagestour | Skitour

Wir laufen von Vils (AT) los ins nordorientierte Alptal. Je nach Schneesituation Richtung Vilsner Jöchl/ Brentenjoch oder Füssener Jöchl / Hahnenkopf o.ä.

Wir treffen uns an der Kirche in Vils und schauen mit wieviel Pkws wir zum Parkplatz fahren (1-1,5km weiter)

 

Die Auswahl der Touren ist dort gross und bei schlechten Bedingungen ist das Tannheimer Tal mit einigen sichereren Routen, um’s Eck 🙂

 

Tourendetails

16.01.2022

09:00 Uhr

Treffpunkt:
Vils Kirche
Dauer:
4.5 h
Höhenmeter:
1150
Kondition:
2
Technik:
3

Ich bin die deutsch-französin und gerade ins Allgäu gezogen, sodass die berge direkt um die ecke sind. Ich freue mich darauf für den GOC ein paar Skitouren oder auch Ausflüge über 2 oder mehrere Tage anzubieten! Es werden z.T. ‘Genuss-touren’ und auch etwas anspruchsvollere Routen dabei sein. Ich freue mich auf Euch, bis bald auf...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">