Aufbaukurs Hochtour

Mehrtagestour | Hochtour

Fortsetzung unseres Einführungskurses vom Vorjahr

Als Stützpunkt dient uns diesmal die Franz-Senn-Hütte in den Stubaier Alpen.

Die bestens geführte Hütte punktet mit tollem Essen, einem fantastischem Ausblick auf die Stubaier Gletscher und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Touren.

Kursinhalt: Wiederholung Spaltenbergung; Einführung in die Rettungstechnik Lose Rolle, begehen von Graten auf Gletscherberge; Fixseil

Voraussetzungen: Du bist trittsicher und schwindelfrei, hast bereits Bergerfahrung, idealerweise schon auf größeren Bergen. Konditionell bewältigst Du 1.000 Höhenmeter.

Ausrüstung: komplette Hochtourenausrüstung!

 

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung:

Kristine:  kristine@dav-goc.de          T. 0179-29 47 172

Elisabeth: elisabeth@dav-goc.de      T. 0179-1306184

 

Buchung bitte nach Rücksprache bei Elisabeth. Die Anmeldung wird ab Überweisungseingang der Stornogebühr von 20,– €.

Anmeldung bis zum 01. August.

 

 

Tourendetails

13.08.2021 - 15.08.2021

07:00 Uhr

Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Kondition:
4
Technik:
4
Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen, Vorstand Touren
Mail: kristine@dav-goc.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">