Einführungskurs Hochtouren

Mehrtagestour | Hochtour

Für alle, die mal auf größere Berge wollen und die Grundlagen für eine Gletscherbegehung lernen möchten.

Als Stützpunkt dient uns die Oberwalder Hütte im Glocknergebiet. Die komfortable Hütte liegt spektakulär über der Pasterze mit Blick auf den Großglockner und ist speziell für Ausbildung hervorragend geeignet, da wir mit wenigen Schritten bereits am Gletscher sind.

Kursinhalt: Umgang mit Steigeisen und Pickel, Gehen am Seil, Einführung in die Spaltenbergung, Grundwissen Gletscher, sowie zwei Übungstouren auf umliegende Gipfel.

Voraussetzungen: Du bist trittsicher und schwindelfrei, hast bereits Bergerfahrung, idealerweise schon auf größeren Bergen. Konditionell bewältigst Du 1.000 Höhenmeter.

Ausrüstung: Die Hochtourenausrüstung kann komplett geliehen werden.

 

Die Hälfte der Ausrüstungs-Leihgebühr übernimmt der GOC!

 

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung:

Kristine: kristine@gocmuenchen.de, T. 0179-2497172

Elisabeth: elisabeth@gocmuenchen.de, T. 0179-1306184

Buchung bitte nach Rücksprache bei Elisabeth. Die Anmeldung wird ab Überweisungseingang der Stornogebühr von 20,– €  und der Ausrüstungsanzahlung von 26,– gültig. Die Kontonummer wird nach Eingang der Anmeldung zugesandt, ebenso die Ausrüstungsliste

Infoblatt: https://www.dav-goc.de/wp-content/uploads/2020/02/Hochtourenkurs_2020.pdf

Tourendetails

24.07.2020 - 26.07.2020

07:00 Uhr

Tourenkennung:
Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Kondition:
4
Technik:
4
Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen, Vorstand Touren
Mail: kristine@dav-goc.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...