Schneeschuhwochenende und LVS-Training im Rofan

Mehrtagestour | Schneeschuhgehen

Leichte Schneeschuhwanderungen von der Erfurter Hütte

Von unserem komfortablen Stützpunkt, der Erfurter Hütte, gehen wir auf die umliegenden Berge.

Zur Auswahl stehen z.B. die Rofanspitze oder die Seekarlspitze.

Du Touren sind zwar leicht, dennoch solltest Du genügend Kondition mitbringen, denn im tiefen Schnee kann es ganz schön anstrengend werden.

Für diese Tour ist eine komplette LVS Ausrüstung Pflicht (LVS Gerät, Schaufel, Sonde) und natürlich Schneeschuhe und Stöcke.

Falls Du keine eigene Ausrüstung hast, kannst Du diese im Materialverleih des GOC ausleihen.

Wir werden am ersten Tag mit dem LVS-Gerät üben, so dass Du auch ohne Vorkenntnisse teilnehmen kannst. Darüber hinaus eignet sich das Training auch für alle, die die Lawinenverschütteten-Suche auffrischen wollen.

Unterbringung:

Erfurter Hütte im Lager oder Mehrbettzimmer

Zusatzkosten:

Parkgebühren, Anfahrt; Auf- und Abfahrt mit der Seilbahn zur Hütte

 

Tourendetails

06.01.2023 - 08.01.2023

07:00 Uhr

Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Dauer:
5 h
Höhenmeter:
700
Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen
Telefon: +491792947172
Mail: Kris.Berg@web.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">