S-Bahn-Wanderung

Tagestour | Wandern

Wegen möglicherweise überfüllter Züge und derzeitigem "Overtourism" am Eibsee eine S-Bahnwanderung auf wenig begangenen Wegen. "Traumtour Rund um den Eibsee" kann hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt werden.

Postkartenlandschaft unter der Zugspitze.

Tourendetails

04.10.2020

Tourenkennung:
20201004-S-Bahn
Treffpunkt:
Nur mit Anmeldung (Corona-Einschränkungen weiterhin gültig)
Dauer:
5 h
Kilometer:
20
Höhenmeter:
420
Kondition:
2
Technik:
2

“Meine” Berge sind vor allem die bayerischen Voralpen und da vor allem der Isarwinkel mit Vorkarwendel und Achensee. Schon als Kind und Jugendlicher bin ich da mit Eltern oder der Jugendgruppe der Sektion meines Bruders oft unterwegs gewesen – meist aber mit Mutter und Geschwistern. Das waren Wanderungen in schönster Natur und ohne technische Schwierigkeiten,...