Rohnenspitze (Tannheimer)

Tagestour | Skitour

Der Aufstieg verläuft über den häufig verblasenen Rücken, sodass wir wahrscheinlich ein Stück die Ski am Rucksack befestigen. Die Abfahrt nordseitig ist durchgehend regelmäßig steil (zw. 30 und 35°) über 500-600Hm ! Ich hoffe auf Firn :) Falls wir zu früh dran sein sollten, können wir südseitig Richtung Willersalp runterfahren, bis die Nordseite aufffirnt!

Gemeinschaftstour mit der immenstädter Sektion.

Max 8 Teilnehmer.innen

Tourendetails

19.03.2022

8:00 Uhr

Treffpunkt:
Parkplatz Zöblen (Zöblenlifte)
Dauer:
5 h
Höhenmeter:
1100
Kondition:
3
Technik:
3

Ich bin die deutsch-französin und gerade ins Allgäu gezogen, sodass die berge direkt um die ecke sind. Ich freue mich darauf für den GOC ein paar Skitouren oder auch Ausflüge über 2 oder mehrere Tage anzubieten! Es werden z.T. ‘Genuss-touren’ und auch etwas anspruchsvollere Routen dabei sein. Ich freue mich auf Euch, bis bald auf...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">