Rennrad Nordost um den Speichersee Slowracer

Tagestour | Rennrad

Vom Heimstettener See durchs Erdinger Moss und um den Speichersee mit Ausklang zum Baden und im Biergarten

Unsere Tour startet am Heimstettener See und führt uns über ruhige Straßen erst gen Osten und dann hoch zum Speichersee. Diesen umfahren wir nördlich auf wunderbaren, meist autofreien Straßen, vorbei am Feringasee, von dort zurück zum Heimstettener See, wo wir zusammen beim Baden und im Biergarten den Tag ausklingen lassen können.

In der Mitte der Tour ist eine Einkehr geplant. Die Tour verläuft größtenteils flach mit nur wenigen Höhenmetern.

Anfahrt: Am Heimstetter See kann man gut parken (Parkplatz, gebührenpflichtig). Wer öffentlich kommen möchte, nimmt die S-Bahn (S2) bis Feldkirchen. Von dort ist es weniger als 1km zum Treffpunkt.

Bitte melde dich bis Freitagabend an (da wir für die Einkehr reservieren müssen)!

Wir freuen uns über viele bekannte und neue Gesichter!

Anke und Nicola

Anmeldung bei Anke (anke@goc-dav.de)

Tourendetails

04.07.2021

10:00 Uhr

Treffpunkt:
Parkplatz am Heimstettener See
Dauer:
6 h
Kilometer:
90
Höhenmeter:
50
Kondition:
2
Technik:
3

Als Nordlicht bin ich schon in jungen Jahren in München hängen geblieben, weil ich mich in die Berge verliebt hatte. Ich gehe gerne Wandern, auf Skitouren und fahre Rennrad. Für Radtouren suche ich gerne Routen mit wenig Verkehr und schöner Landschaft zusammen. Es ist erstaunlich, wieviel davon direkt von München ohne große Anreise möglich ist....

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">