Peißenberg Stollenweg – Weilheim

Tagestour | Wandern

begrenzte Teilnehmerzahl/Anmeldung ab 3.7. – Mittagseinkehr. Stöcke hilfreich.

Tourenfoto Stollenweg

Vom ehemaligen Bergbau-Ort Peißenberg führt ein Rundweg zu den Resten der alten Stollen – aber nicht etwa „Tunnelblick“, sondern viel schöne Aussicht. Wir fahren früh los und nutzen so die Vormittagskühle für die leichten, aber zahlreichen Steigungen.
Nach der Mittagseinkehr geht es gemütlich zur Wallfahrtskirche Maria Aich und an der Ammer entlang nach Weilheim.

Die Einkehr hängt davon ab, ob die Gasthäuser zum Zeitpunkt unserer Tour öffnen dürfen. Ggf. Imbiss-Stand oder Eisdiele.
Die Rückkehr in München ist für ca. 18:00 vorgesehen.

angegebene Dauer = reine Gehzeit

Bei Regenwetter machen wir eine leichtere Wanderung (und fahren ggf. später los).

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen, die Corona uns allen abverlangt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wegen der unabsehbaren Lockdown-Situation ist eine Anmeldung frühestens zwei Wochen vor der Tour möglich.
Außerdem benötige ich schriftlich (am besten per Mail an robert_t@gocmuenchen.de) folgende Daten:
Vorname, Name, Adresse, Handynummer.
– Diese Angaben gehen an den GOC-Vorstand
für Nachverfolgung im Infektionsfall.

 

Tourendetails

17.07.2021

7:20 Uhr

Treffpunkt:
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Dauer:
6 h
Kilometer:
20
Höhenmeter:
350
Kondition:
2
Technik:
2

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">