Peißenberg Stollenweg – Weilheim

Tagestour | Wandern

Mittagseinkehr. Stöcke hilfreich.

Tourenfoto Stollenweg

Vom ehemaligen Bergbau-Ort Peißenberg führt ein Rundweg zu den Resten der alten Stollen – aber nicht etwa „Tunnelblick“, sondern viel schöne Aussicht. Wir fahren früh los und nutzen so die Vormittagskühle für die leichten, aber zahlreichen Steigungen.
Nach der Mittagseinkehr geht es gemütlich zur Wallfahrtskirche Maria Aich und an der Ammer entlang nach Weilheim.

Die Rückkehr in München ist für ca. 18:00 vorgesehen.

angegebene Dauer = reine Gehzeit

Bei Regenwetter machen wir eine Ersatztour (und fahren ggf. später los).

– Treffpunkt wird rechtzeitig mitgeteilt: Je nach Corona-Lage kann eine Anmeldung (frühestens 1 Woche vorher) wegen begrenzter Gruppengröße erforderlich sein.

Tourendetails

10.09.2022

7:20 Uhr

Treffpunkt:
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Dauer:
6 h
Kilometer:
20
Höhenmeter:
350
Kondition:
2
Technik:
2

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">