Montscheinspitze (2.106 m), im Karwendel

Tagestour | Bergsteigen

Rundtour mit diversen Klettereinlagen (I-II)

Vom Parkplatz Gerntal über den Schleimsattel zur Montscheinspitze, runter zur Montscheinsenke, zum Plumsjoch (Einkehr) zurück zum Parkplatz.

Bergerfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit zwingend Voraussetzung.

Schwierigkeitsbewertung, siehe https://gocmuenchen.de/schwierigkeitsskala-fuer-bergtouren/

Schwierigkeit lt. UIAA-Skala: I-II

Gerne berate ich Euch, wenn Ihr nicht sicher seid, ob die Tour für Euch geeignet ist!

Auch für alle anderen Rückfragen stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung!

Anmeldung bitte nach Rücksprache mit mir!

Patricia: patricia@gocmuenchen.de, T. 0175-48 69 517

Anmeldung bis spätestens Montag, 07.09.2020. Die Anzahl der Plätze ist auf 6 Personen begrenzt. Gegebenenfalls wird eine Warteliste geführt.

Die Anreise erfolgt per PKW.

Tourendetails

12.09.2020

07:00 Uhr

Tourenkennung:
Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Dauer:
7 h
Höhenmeter:
1.140
Kondition:
3
Technik:
5

Meine Heimat ist die Schweiz, seit 20 Jahre ist München mein zu Hause. Meine Leidenschaft sind die Berge, die Erlebnisse mit gleichgesinnten zu teilen, macht Spaß! Im Winter bin ich beim Schneeschuhen gehen und  Langlaufen, im Sommer auch gerne mal auf anspruchsvollen Touren mit Klettersteigen unterwegs. Unter der Woche findest Du  mich regelmäßig in TK...