Lichtbrenntjoch (1961m), Ammergauer Alpen

Tagestour | Bergsteigen

Frühaufsteher-Tour, teils über alte Jägersteige, teils weglos zum einsamsten Gipfel im Ammergau - einsam vor allem deshalb, weil man den Einstieg erst nach langem Fußmarsch durchs tiefe Pitzental erreicht. Ausdauer ist in diesem Fall mal wichtiger als Technik!

edelweiss

Tourendetails

11.10.2020

Tourenkennung:
Anmeldung bis 9.10.
Dauer:
7 h
Kilometer:
18
Höhenmeter:
1000
Kondition:
4
Technik:
3
Albert
Wanderleiter
Telefon: 0174-3044552
Mail: Albert@dav-goc.de

In den knapp fünfzehn Jahren, in denen ich beim GOC Touren leite, habe ich so nach und nach meine persönliche Nische gefunden. Ich biete am liebsten Touren an, die mich an meine ersten eigenen Bergerlebnisse erinnern, als alles noch einen Hauch von Aufbruch und Abenteuer hatte. Gemeint sind damit Touren, wo man den ganzen Tag...