Langlaufreise ins Steirische Salzkammergut

Mehrtagestour | Langlauf

Langlaufreise ins Steirische Salzkammergut: Um Bad Mitterndorf und Tauplitzalm

Diesmal “nisten” wir uns in Bad Mitterndorf ein. Direkt hinter unserem Hotel beginnt die Loipe, oder bessergesagt: Ein dichtes Loipennetz. 190 Kilometer hat es, wir werden kaum alle schaffen! Denn es lockt auch die Höhenloipe auf der Tauplitzalm (1650) in einer imposanten Berglandschaft und urigen Hütten. Die Tauplitzalm macht unsere Reise auch so ziemlich schneesicher, wir müssen selbst bei ungünstiger Schneelage im Tal (800-1000 m Höhe) auf das Langlaufen nicht verzichten.

Loipengebiet um Bad Mitterndorf: https://d3u9sm4kpb9d1j.cloudfront.net/pictures/1896096

Kosten:  ca. 200 Euro für die Übernachtung pro Person

Unterkunft: Kleines Hotel in Bad Mitterndorf, überwiegend Doppelzimmer

Für die Anreise mit der Bahn besteht die Möglichkeit, ein Ticket für die ganze Gruppe zu kaufen. Die Kosten werden anschließend auf alle Teilnehmer verteilt.

Anmeldung: Warteliste noch möglich

Tourendetails

05.02.2021 - 08.02.2021

Dauer:
4 h
Kilometer:
25
Kondition:
3
Technik:
2

Was den GOC angeht, liebe ich die Vielfalt. Bin praktisch zu jeder Jahreszeit gern “outdoor” unterwegs. Geht’s in die Berge, biete ich meistens Touren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad an: Nicht zu mühelos, aber auch nicht zu sportlich. Fahre gern auch Rad und bin im Winter begeisterter Langläufer. Hätte gar nicht gedacht, wie viele GOC-Freunde da auch...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">