Laber (1686m), Ammergau

Tagestour | Bergsteigen

Der Laber ist einer der beliebtesten Gipfel im Ammergau, aber im November steht die Seilbahn still und oben herrscht Ruhe. Wir begehen ihn auf der längstmöglichen Strecke (was sonst:) in Überschreitung von Oberammergau nach Eschenlohe und nehmen bei passender Witterung auch noch das Ettaler Manndl mit. Das verlangt volle Kondition und bei Schneelage auch entsprechende Technik.

Tourendetails

08.11.2020

Tourenkennung:
Anmeldung bis 6.11.
Dauer:
7 h
Kilometer:
18
Höhenmeter:
900
Kondition:
4
Technik:
3
Albert
Wanderleiter
Telefon: 0174-3044552
Mail: Albert@dav-goc.de

In den knapp fünfzehn Jahren, in denen ich beim GOC Touren leite, habe ich so nach und nach meine persönliche Nische gefunden. Ich biete am liebsten Touren an, die mich an meine ersten eigenen Bergerlebnisse erinnern, als alles noch einen Hauch von Aufbruch und Abenteuer hatte. Gemeint sind damit Touren, wo man den ganzen Tag...