Krottenkopf (2086m), Estergebirge

Tagestour | Bergsteigen

Alternative für Oktoberfestmuffel: eine Tour zum höchsten Berg im Estergebirge über den Oberauer Steig, mit Abstieg nach Garmisch. Der Steig weist keine nennenswerten Schwierigkeiten auf, aber die Gehstrecke ist lang und erfordert einen zügigen Schritt. Zur Erholung gibt's eine Einkehr in der schönen Weilheimer Hütte, knapp unterm Gipfel.

Tourendetails

20.09.2020

Tourenkennung:
Anmeldung bis 18.9.
Dauer:
7 h
Kilometer:
16
Höhenmeter:
1500
Kondition:
4
Technik:
3
Albert
Wanderleiter
Telefon: 0174-3044552
Mail: Albert@dav-goc.de

In den knapp fünfzehn Jahren, in denen ich beim GOC Touren leite, habe ich so nach und nach meine persönliche Nische gefunden. Ich biete am liebsten Touren an, die mich an meine ersten eigenen Bergerlebnisse erinnern, als alles noch einen Hauch von Aufbruch und Abenteuer hatte. Gemeint sind damit Touren, wo man den ganzen Tag...