Pfingstwanderreise: Karlsbad und Kaiserwald

Mehrtagestour | Wandern

Pfingstwanderreise: Karlsbad und Kaiserwald

Das böhmische Bäderdreieck ist diesmal das Ziel unserer Wanderreise. Wir starten bereits am Freitagnachmittag von München aus nach Karlsbad. Das legendäre Kurbad hat einen inzwischen gut restauriertem Stadtkern und ist internationaler Touristenmagnet. Mitten in der Kurbad-Zone liegt auch unser Hotel. Von hier aus starten wir auch zu unseren Wanderungen im umliegenden Kaiserwald. Ziele sind der Dianaturm und Loket mit seinem Schloss. Bei schönem Wetter werden wir auch eine Tour ins Erzgebirge unternehmen und werden dort den Keilberg (höchster Gipfel des Erzgebirges) oder den Fichtelberg besteigen.

Hinweis zur Abfahrt:  Wir starten am Freitag nachmittags, so dass die meisten keinen Urlaubstag für die Reise nehmen müssen

Kosten:  Übernachtung  / An- und Abreise: ca. 150 Euro.

Anmeldung bis zum 15. Februar erbeten. Hohe Nachfrage. Vergabe nach dem Windhundprinzip.

Tourendetails

21.05.2021 - 01.06.2020

Tourenkennung:

Was den GOC angeht, liebe ich die Vielfalt. Bin praktisch zu jeder Jahreszeit gern “outdoor” unterwegs. Geht’s in die Berge, biete ich meistens Touren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad an: Nicht zu mühelos, aber auch nicht zu sportlich. Fahre gern auch Rad und bin im Winter begeisterter Langläufer. Hätte gar nicht gedacht, wie viele GOC-Freunde da auch...