Skitour Grünstein Umfahrung

Tagestour | Skitour

Lange schöne mittelschwere Skitour

Wir parken in Biberwier am Lift. Hoch zum Marienbergjoch. Rüber zum Höllkopf. Runter in die Hölle. Hoch zur Grünsteinscharte. Runter zum Drachensee. An der Coburger Hütte vorbei und entweder gleich zur Biberwierer Scharte oder – wenn noch genug Kondition vorhanden – hoch ins Drachenkar. Abfahrt von der Biberwierer Scharte zurück ins Skigebiet und zum Parkplatz.

 

Tourendetails

13.03.2021

Treffpunkt:
wird bekanntgegeben
Dauer:
7 h
Höhenmeter:
2000
Kondition:
5
Technik:
4
Dietmar
MTB-FÜL und Webmaster
Telefon: 01578-7640264
Mail: Dietmar@dav-goc.de

Bin Fachübungsleiter MTB. Leite hauptsächlich Mountainbike-, und Ski- bzw. Snowboardtouren (ja, wir gehen mit Snowboard Touren und freuen uns über Interessierte!). Meistens mache ich Touren, die sich in der Vergangenheit als gut herausgestellt haben; bei neueren Touren kann es manchmal etwas chaotisch werden, da ich nicht alles 100%ig vorplane. Dies kündige ich aber vorher an...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">