Grandiose Gletscherblicke im Windachtal 19.08. – 23.08.21

Mehrtagestour | Bergwandern

Grandiose Gletscherblicke im Windachtal

Auf in die Ötztaler Alpen! Von der Alm auf die Hochstubaihütte über 3.000 m führen die Touren im herrlich gelegenen Windachtal. Dabei lernst Du ganz nebenbei viel von der richtigen Vorbereitung, über eine durchdachte Planung bis hin zu richtigem Verhalten auch bei schwierigen Verhältnissen und schlechtem Wetter.

Do 19.08.2021         Treffpunkt auf Fiegls Hütte (1.900m), 17 Uhr [GZ ca. 2,5h]

Fr 20.08.2021          Übungs- und Eingehtour von Fiegls Hütte zum Wannenkarsee [700 – 900 hm, GZ ca-5h]

Sa 21.08.2021         Fiegls – Hochstubaihütte (3.173m) [1200 hm, GZ ca. 4-5h]

So 22.08.2021         Hochstubaihütte – Kleblealm [GZ ca. 4 h]

Mo 23.08.2021         Abstieg zum Wanderparkplatz oder nach Sölden

Tourendetails

19.08.2021 - 23.08.2021

17:00 Uhr

Treffpunkt:
Fiegls Hütte
Kondition:
4
Technik:
3

Erst seit 2007 habe ich das Wandern und die Berge für mich entdeckt. Es war ein Freund, der mich mit in die Sächsische Schweiz zu einer Stiegentour mitgenommen hat. Die Landschaft und Natur haben mich sofort fasziniert. Seitdem ist ungeheuer viel passiert. Ich habe beim DAV eine Klettersteigausbildung absolviert und bin mittlerweile Klettersteige in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">