Freiham – Gauting MUSS AUSFALLEN!

Tagestour | Wandern

S-Bahn-Wanderung. Mittagseinkehr geplant

Winterliche Wanderung am Südwestrand von München: Vorstadt, Forstwege und ein idyllisches Stück Würmufer. Festes Schuhwerk erforderlich.

Als ich vorigen Herbst diese Wanderung erkundete, vertraute ich noch darauf, dass unsere Regierenden durch vorausschauendes Handeln eine zweite Corona-Welle verhindern würden, zumindest aber in der langen Pandemie-Zeit genug Erkenntnisse gesammelt hätten, um Ansteckungsgefahren gezielter angehen zu können und dem Land einen weiteren Holzhammer-Lockdown zu ersparen. Leider ist das pure Gegenteil eingetreten: Auf unbestimmte Zeit liegt unsere Gesellschaft nun schockgefrostet. Soziale und sportliche Aktivitäten werden undifferenziert erstickt. – Ich mache mir wirklich große Sorgen, wie wenige der Gasthäuser, über die wir auf unseren Touren immer sehr froh sind, „danach“ noch existieren werden. Kommt alle gut durch diese Zeit!

Tourendetails

30.01.2021

Dauer:
4 h
Kilometer:
15
Kondition:
1
Technik:
1

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">