Frauen* auf Tour: Skitouren rund um die Weidener Hütte

Mehrtagestour | Skitour

Leichte bis mittelschwere Skitouren in den Tuxer Alpen

Oberhalb von Weerberg in den Tuxer Alpen liegt die Weidener Hütte inmitten eines traumhaften Skitourengebiets. Die Kombination aus dem nicht allzu langen Zustieg und moderaten Touren bietet vielfältige Gipfelziele mit tollen Blicken zum Zillertaler Hauptkamm.

Auf der gut geführten Hütte erwarten uns Mehrbettzimmer und deftige Tiroler Küche.

Auf dem Programm stehen Genußtouren wie der Hohe Kopf (2.373 m) oder die Halsspitze (2.574 m).

Anforderungen:

Du beherrscht den Parallelschwung auch im Tiefschnee und bewältigst Aufstiege zwischen 800 und 1.100 Höhenmeter.

 

 

Tourendetails

05.02.2022 - 06.02.2022

07:00 Uhr

Kondition:
3
Technik:
3
Kristine
FÜL Bergsteigen und Skibergsteigen, Vorstand Touren
Telefon: +491792947172
Mail: Kris.Berg@web.de

Mein liebstes Hobby ist das Bergsteigen, mit all seinen Facetten. Ich bin im Winter meist mit den Tourenski unterwegs, um kleine aber auch große Berge zu besteigen. Im Sommer gehe ich gerne Klettern und auf Hochtour, mit und ohne Gletscher. Ich freue mich immer über eine gelungene Tour mit Freunden und genieße jede Minute in...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">