Frauen* am Berg: Seekarspitze & Seebergspitze

Tagestour | Bergsteigen

Grandiose Grattour am Achensee

Von Achenkirch geht’s auf einem schönen (und steilen) Steig zur Seekaralm, von dort über einen steinigen Pfad mit einigen leichten Klettereien zur Seekarspitze. Nun folgen wir dem (teilweise ausgesetzten) Grat mit grandioser Aussicht auf den Achensee 1000 Meter unter uns. Nach einem kurzen, steilen Zwischenabstieg folgt mit weiteren Klettereien der Aufstieg zur Seebergspitze. Von dort können wir entweder über einen Rundweg wieder nach Achenkirch absteigen oder nach Pertisau absteigen und von dort mit dem Schiff über den Achensee zurück nach Achenkirch fahren (abhängig von den Schifffahrtsplänen). Falls wir in Pertisau das Schiff nehmen können, verkürzt sich die Tour um gut 100hm und um eine knappe Stunde.

Voraussetzungen für die Tour sind Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 16.09.2021.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Gegebenenfalls wird eine Warteliste geführt.

Tourendetails

18.09.2021

7:00 Uhr

Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Dauer:
8 h
Kilometer:
13
Höhenmeter:
1400
Kondition:
4
Technik:
4

Mein Schwerpunkt als Tourenleiter*in liegt auf Bergwandern / Bergsteigen (T3-4). Seit ein paar Jahren habe ich außerdem Hochtouren im vergletscherten Gelände für mich entdeckt. Ansonsten gehe ich gerne bouldern in der Halle und im Winter auch mal schneeschuhwandern. Bei den Touren sind mir die gegenseitige Achtsamkeit in der Gruppe, das Erleben von Natur und Umgebung,...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">