FRAUEN* AM BERG: Bergtour auf den Hochstaufen (1.771 m)

Tagestour | Bergsteigen

Anspruchsvolle Bergtour in den Chiemgauer Alpen

Anspruchsvolle Bergtour als Überschreitung mit einigen kleinen Kletterstellen.

Beim Anstieg über die Padinger Alm geht es zuerst über die “Steinernen Jäger”  mit ein paar ungesicherten Kletterstellen und einer Leiter.

Nach dem Gipfel steigen wir über die Bartlmahd ab, dieser Weg ist um einiges leichter.

Du solltest Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit mitbringen.

Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 27. Mai 2021.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Gegebenenfalls wird eine Warteliste geführt.

Tourendetails

30.05.2021

07:00 Uhr

Treffpunkt:
nach Vereinbarung
Dauer:
7 h
Höhenmeter:
1200
Kondition:
3
Technik:
4
Elisabeth
FÜL Bergsteigen, Vorstand Mitglieder
Mail: elisabeth@dav-goc.de

Als geborene Münchnerin wurden mir die Berge als Kind näher gebracht, im Erwachsenenalter kam ich dann über Umwegen wieder zum Bergsteigen zurück. Für mich ist es wichtig, dass wir zusammen eine schöne Zeit am Berg erleben, das miteinander unterwegs sein, das schließt auch ein moderates Gehtempo ein. Im Sommer findet Ihr mich beim Klettern, auf...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">