Durchs Murnauer Moos nach Eschenlohe

Tagestour | Wandern

begrenzte Teilnehmerzahl/Anmeldung ab 24.9. – Feste Schuhe! Café-Einkehr

Tourenfoto MurnauerMoos-Eschenlohe

Wenn der Ansturm der Sommerfrischler vorbei ist, wird’s im Murnauer Moos wieder ruhiger. Auf den gut ausgebauten Wegen wandern wir dann am Fuß der Berge nach Grafenaschau, wo wir Mittagsrast (Café/warmer Imbiss) machen. Danach geht es zu einer versteckten Überraschung im Moor und weiter nach Eschenlohe. Abschnittsweise können die Wege dort nass (aber dafür nicht bazig) sein – feste Wanderschuhe sind erforderlich.
Die Strecke scheint zwar lang, ist aber leicht zu gehen und hat keine nennenswerte Steigung.

Die Rückkehr in München ist für ca. 18:30 vorgesehen.

angegebene Dauer = reine Gehzeit

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen, die Corona uns allen abverlangt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wegen der unabsehbaren Corona-Situation, aber auch weil Früh-Anmelder typischerweise doch wieder absagen, ist eine Anmeldung frühestens 8 Tage vor der Tour möglich (aber bitte nicht erst „kurz vor der Tour“, wie fälschlich ins Programmheft geschrieben wurde).
Außerdem benötige ich schriftlich (am besten per Mail an robert_t@gocmuenchen.de) folgende Daten:
Vorname, Name, Adresse, Handynummer.
– Diese Angaben gehen an den GOC-Vorstand
für Nachverfolgung im Infektionsfall.

 

Tourendetails

02.10.2021

8:15 Uhr

Treffpunkt:
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Dauer:
5.5 h
Kilometer:
23
Höhenmeter:
140
Kondition:
2
Technik:
1

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">