Durchs Murnauer Moos nach Eschenlohe

Tagestour | Wandern

Teilnehmerzahl begrenzt, bitte anmelden! mit Einkehr

Wenn der Ansturm der Sommerfrischler vorbei ist, wird’s auf den Wegen im Murnauer Moos wieder ruhiger. Große und kleine Berge bilden eine bewegte Kulisse und haben vielleicht auch eine Überraschung zu bieten.
Nach der Mittagseinkehr (Café mit warmem Imbiss oder leckeren Torten) nehmen wir – bei gutem Wetter – einen weniger begangenen Weg durchs Moos, der je nach Witterung stellenweise etwas nass (aber dafür nicht bazig) sein kann – aber es lohnt sich!

angegebene Dauer = reine Gehzeit
Die Rückkehr in München ist für 18.30 geplant.
Bei schlechtem Wetter können wir abkürzen.

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen, die Corona uns allen abverlangt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist daher ratsam.
Außerdem benötige ich schriftlich (am besten per Mail an robert_t@gocmuenchen.de) folgende Daten:
Vorname, Name, Anschrift, Handynummer.
– Diese Angaben gehen an den GOC-Vorstand
für Nachverfolgung im Infektionsfall.

Tourendetails

26.09.2020

je nach Wetter, ab 8.10 Uhr

Tourenkennung:
Treffpunkt:
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Dauer:
5 h
Kilometer:
23
Höhenmeter:
145
Kondition:
2
Technik:
1

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...