Geschichtswanderung Dachau – Hebertshausen

Tagestour | Wandern

Anmeldung erforderlich. Einkehr vsl. erst am Ende der Tour

Auch abseits der weltweit bekannten KZ-Gedenkstätte kommt man in und um Dachau immer wieder an Orte, die an die NS-Greuel erinnern. Unsere Wanderung führt zu einigen nur wenig besuchten Plätzen der Geschichte. Aber auch landschaftlich hat die Gegend am Rand das Dachauer Hügellands, am Zusammenfluss von Amper und Würm, zur Zeit des gerade erwachenden Vorfrühlings ihren Reiz.
Die einzige Einkehrmöglichkeit liegt vsl. in der Stadt, also am Ende unserer Tour.

– Für diese Tour ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich: bitte fragt frühestens am 18.2. per Mail bei mir an.

angegebene Dauer = reine Gehzeit

 

Tourendetails

25.02.2023

nach Anmeldung Uhr

Treffpunkt:
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Dauer:
4.5 h
Kilometer:
15
Höhenmeter:
90
Kondition:
1
Technik:
1

Man kann schon sagen, daß ich das Wandern beim GOC gelernt habe. Mitte der 90er Jahre erstmals dabei, schätzte ich bald die offene Atmosphäre in der Gemeinschaft mit anderen Schwulen, aber auch die Annehmlichkeit, von erfahrenen Leitern auf gut vorbereiteten Touren geführt zu werden. Besonders die legendären Wanderungen von Ernst F. haben mich in den...

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">