Testseite für Jugend

Bock auf Biwaqueeren? – Queerfeldein 2.0 vom 26.-28.November

Nachdem das erste Queerfeldein 2019 ein Riesenerfolg war und uns viel Spaß gemacht, geht die Veranstaltung jetzt in die zweite Runde. Vom 26.-28. November treffen sich wieder junge queere Menschen aus ganz Deutschland in der Jugendbildungsstätte der JDAV in Bad Hindelang. Das Queerfeldein ist eine tolle Möglichkeit, dass sich queere junge Menschen, die gerne Bergsport…

Jugendvollversammlung Juli 2021

Unsere zweite Jugendvollversammlung war ein großer Erfolg. Neben dem offiziellen Teil in dem unter anderem unser Jugendreferat gewählt haben, konnten wir mit Bildern von vergangenen Ausfahrten in Erinnerungen schwelgen und uns neue Gesichter mithilfe von Kennlernspielen in unser Gedächtnis einbrennen. Das Protokoll zu der JVV findet ihr hier.

Ausfahrt Mai 2022

Save the Date! Das Wochenende für eine nächste Ausfahrt steht bereits fest. Daher heißt es nun: Kalender raus und den Termin freihalten 😀 Vom 20.05.-22.05.22 (Freitag bis Sonntag) fahren wir auf den malerisch gelegenen Ibichhof im Schwarzwald. Einen ersten Eindruck findet Ihr unter https://www.ibichhof.de/bilder/. Alle weiteren Infos findet Ihr bald hier, auf unserer Webseite.

Rückblick Herbstausfahrt 2020

Weil die Schneeschuhwanderung im März leider kurzfristig abgesagt werden musste, freuten wir uns besonders auf die Herbstausfahrt. Zu zehnt verbrachten wir bei Sonnenschein ein Wochenende im Südschwarzwald, mit dabei waren sowohl JGOCler*innen als auch neue Teilnehmer*innen aus anderen Sektionen. Nachdem am Freitagnachmittag alle aus unterschiedlichen Städten nach Triberg angereist waren, sind wir vorbei an den…

Rückblick Winterausfahrt Januar 2020

Vom 10. bis zum 12. Januar wagten wir uns mit insgesamt 10 Teilnehmer*innen auf ein gemeinsames Winterwochenende am Spitzingsee. Wir waren voller Erwartung auf ein tolles Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen, gutem Essen und guter Laune. Am Ende wurde es noch besser als gedacht, sodass der Abschied am Sonntag Nachmittag für uns schließlich viel zu…

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">