Skihochtouren von der Amberger Hütte vom 29. bis 31. März 2019



Tag 1: Zustieg Amberger Hütte (2.135 m)

Bei allerbestem Wetter liefen wir in gut 2 Stunden auf die Amberger Hütte. Trotzdem es brechend voll war, wurden wir sehr gut in Zimmerlagern untergebracht.
Da ja am nächsten Tag eine Gletscherbegehung auf dem Programm stand, frischten wir am Nachmittag unsere Kenntnisse in der Spaltenbergung auf und bekamen gleichzeitig noch eine große Portion Sonne ab.


[divider height=”30″ style=”default” line=”” themecolor=”1″]

Tag 2: Schrankarkopfmit 3.254 m

Allerbestes Wetter.Früh geht es los auf unseren ersten 3.000er, den Schrankarkopfmit 3.254 m. Premiere für Rosi, unser GOC Maskottchen. Der erste Gipfel ist geschafft.
[divider height=”15″ style=”default” line=”” themecolor=”1″]

Tag 3: Kuhscheibe mit 3.188 m

Auch am 3. Tag hatten wir wieder bestes Wetter, und so konnten wir noch einen tollen 3.000er erreichen, die Kuhscheibe mit 3.188 m Höhe.
Scheewar´s und wir hatten eine Menge Gaudi.
[divider height=”30″ style=”default” line=”” themecolor=”1″]
[divider height=”30″ style=”default” line=”” themecolor=”1″]

Fotos und Autoren:  Kristine & Elisabeth

 

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">