News

Aufstieg zum Sedlo Prielom, Hohe Tatrak, Slowakei

Schroffe Gipfel, klare Seen – unsere Hohe-Tatra-Reise im August 2020

Das kleinste Hochgebirge der Welt war Ziel unserer GOC-Reise. 12 Leute genossen die Schönheit dieser Gebirgslandschaft – Schroffe Gipfel, klare Seen und romantische Täler. Die alle waren die Reise wert. Und auch die slowakische Lebensart, der wir begegneten, machten die Reise angenehm. Eine Villa von 1874 in Novy Smokovec am Fuße der Slavkov-Spitze war unser…

Oktober Thekenabend wieder im Alpinen Museum – diesmal MITTWOCH!

Auch im Herbst treffen wir uns wieder im Garten und Sektionsraum des Alpinen Museums zum Thekenabend – wieder am Mittwoch, den 14.10.! Wir suchen hier noch Thekendienstler! Bitte tragt Euch ins doodle (doodle.com/poll/e7e6eetbkgx72cmq) ein bzw. schreibt eine Mail thekendienst@dav-goc.de Beginn um 18.30 Uhr im Alpines Museum

Erfolgreicher Alpinkletterkurs

Zum ersten Mal fand ein Alpiner Kletterkurs im GOC statt! Vom 11. bis 13. September 2020 waren wir im Wettersteingebirge an der Alpspitz klettern. Mit Unterstützung durch die Bergschule Vivalpin, kletterten 6 GOC Mitglieder am scharfen Ende vom Seil. Zuerst wurde aber intensiv im Klettergarten geübt: Knotenkunde, Standplatzbau und Abseilen, was man fürs alpine Klettern…

Mit Bahn in die Berge 14: Hinterer Tajakopf

Mit Bahn in die Berge 14: Hinterer Tajakopf 2408m Vom Bahnhof Ehrwald (974m) Aufstieg zum Seebensee über versicherten Steig ´Hoher Gang´, Coburger Hütte und Drachensee zum Hinteren Tajakopf und Abstieg über Tajatörl, Brendelkar und Ganghofersteig zurück zum Bahnhof Ehrwald.