News

Kurzreise ins Salzburger Land: GOC-Tourenrast am Berliner Kreuz

Kurzreise ins Salzburger Land 9.- 11. Oktober 2020

Dieser kurze Wochenendausflug ins Salzburger Land bot uns nochmal Gelegenheit, den Herbst zu genießen: Mehr am Samstag als am Sonntag, denn der letzte Tag zeigte sich grau in grau und wurde von daher ein eher “fauler” Stadttag. Salzburg kann ja sehr nett sein, ohne Touristengedränge, welches ja coronabedingt ausblieb. Freitag: Abends durch die leere Stadt…

Mit Bahn in die Berge 18: Baierkarspitze

Mit Bahn in die Berge 18: Baierkarspitze 1909m Vom Bhf. Lenggries mit dem Bergsteigerbus bis ´Oswaldhütte´ (847m). Über Fahrweg zur Kindlalm, über Pfad Richtung Grafenherberge und dann zum Galgenstangenkopf. Gratweg teilweise ausgesetzt über Fermerskopf zur Baierkarspitze. Rückweg wie Hinweg zur Oswaldhütte.

Corona-Pause vom 2.-30. November

In der Folge der aktuellen Corona-Regelungen können zwischen dem 2.  und 30. November GOC-Touren, GOC-Abend und MV nicht stattfinden. Kommt gut durch diesen für viele von uns nun wohl ganz besonders herbstlichen November. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wieder gemeinsam auf Tour gehen zu können! Ganz liebe Grüße Euer Vorstand

Mit Bahn in die Berge 17: Auerspitze

Mit Bahn in die Berge 17: AuerspitzeAufstieg vom Bhf. Geitau (776m) über Soinsee und Ruchenköpfe auf die Auerspitz (1811m). Abstieg über schmale Pfade entlang Maroldschneid ins Ursprungstal nach Bayrischzell (800m).

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">