Bock auf Biwaqueeren? – Queerfeldein 2.0 vom 26.-28.November

Nachdem das erste Queerfeldein 2019 ein Riesenerfolg war und uns viel Spaß gemacht, geht die Veranstaltung jetzt in die zweite Runde. Vom 26.-28. November treffen sich wieder junge queere Menschen aus ganz Deutschland in der Jugendbildungsstätte der JDAV in Bad Hindelang.

Das Queerfeldein ist eine tolle Möglichkeit, dass sich queere junge Menschen, die gerne Bergsport machen oder in der Natur unterwegs sind, kennenlernen und vernetzen können. Die Veranstaltung wird von der GOC Jugend und der JDAV mit Unterstützung von diversity München organisiert. Weitere Informationen und Anmeldung findet ihr unter: https://www.jdav.de/mitmachen/queerfeldein/queerfeldein-die-zweite-jdav-veranstaltung-fuer-lgbtq-jugendliche_aid_35569.html.

Ausfahrt Mai 2022

Save the Date!
Das Wochenende für eine nächste Ausfahrt steht bereits fest. Daher heißt es nun: Kalender raus und den Termin freihalten 😀
Vom 20.05.-22.05.22 (Freitag bis Sonntag) fahren wir auf den malerisch gelegenen Ibichhof im Schwarzwald. Einen ersten Eindruck findet Ihr unter https://www.ibichhof.de/bilder/. Alle weiteren Infos findet Ihr bald hier, auf unserer Webseite.

Neue queere Jugendgruppe in München

Wir wollen eine Jugendgruppe in München aufbauen. Wohnst Du in München oder Umgebung, bist bis 27 Jahre alt und hast Lust gemeinsam zu bouldern, zu klettern oder in der Natur und in den Bergen unterwegs zu sein? Dann melde dich bei uns unter: jugendreferat@dav-goc.de.

Wir haben jetzt einen eigenen Instagram-Account. Dort werdet ihr in Zukunft Informationen zu unseren Aktionen, bevorstehenden Ausfahrten, Eindrücke von vergangenen Ausfahrten und vieles mehr finden. Schaut also auf jeden Fall mal hier vorbei. Wir freuen uns schon auf euch.

Queere Jugendgruppe in Freiburg

An wen richtet sich das Angebot?
Jede*r bis 27 ist herzlich willkommen.
Wann und wo finden die Treffen statt?
Alle zwei Wochen am Sektionsgelände der JDAV Freiburg, Lörracherstraße 20a, 79115 Freiburg.
Was wollen wir während der Gruppenstunden machen?
Slacklinen, wandern, klettern, grillen, picknicken, spielen, kochen, biwakieren, schwimmen, bouldern und vieles mehr.
queer@jdav-freiburg.de

Grüezi!

Du wohnst in Freiburg oder Umgebung, bist queer und gerne draußen unterwegs? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind die queere Jugendgruppe der Sektion Freiburg Breisgau. Zur Jugend gehören alle Personen bis 27 Jahren. Alle zwei Wochen treffen wir uns mittwochs um 19:10 Uhr am Sektionsgelände in der Lörracherstraße 20a. Bei unseren Treffen wollen wir gemeinsam wandern, den Sonnenuntergang vor den Vogesen genießen, biwakieren, klettern, unsere Balance auf der Slackline testen, kochen, spielen, picknicken, für das perfekt gebräunte Stockbrot quatschend am Lagerfeuer sitzen, schwimmen gehen und vieles mehr zusammen unternehmen.
Dabei sind wir aber keine traditionelle Klettergruppe. Viel eher planen wir ein buntes Wochenprogramm. Über neue Ideen freuen wir uns ebenso wie über neue Gesichter!
Wenn du Lust hast zu kommen oder Fragen hast, dann schreibe uns am besten eine Mail an queer@jdav-freiburg.de. Die Webseite der Jugendgruppe findet ihr unter https://www.jdav-freiburg.de/queere-jugendgruppe.
Wir freuen uns auf Dich!

Kyra, Finja, Caro

Mailingliste

Es gibt eine Mailingliste Jugend@GOCMuenchen.de, mit der sich die Mitglieder untereinander austauschen können. Hier erfährst du auch von zukünftigen Ausfahrten.

Auf dieser Seite kannst du dich in die Mailingliste jugend@gocmuenchen.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen. Du kannst nur an jugend@gocmuenchen.de mailen, wenn du in der Mailingliste eingetragen bist.

Ja, ich möchte mich für die Mailingliste jugend@gocmuenchen.de anmelden.
Bitte streicht mich wieder von der Mailingliste jugend@gocmuenchen.de.
Gib deine E-Mail-Adresse ein:

Wiederhole deine eingegebene E-Mail-Adresse:

script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">