Mitmachen

 

Neue queere Jugendgruppe in München

Wir wollen eine Jugendgruppe in München aufbauen. Wohnst Du in München oder Umgebung, bist bis 27 Jahre alt und hast Lust gemeinsam zu bouldern, zu klettern oder in der Natur und in den Bergen unterwegs zu sein? Dann melde dich bei uns unter: jugendreferat@dav-goc.de.

Sommerausfahrt

Wir freuen uns riesig, dass sich die Corona-Lage wieder verbessert. Wir planen dementsprechend vom 16.-18.Juli eine Sommerausfahrt in den Schwarzwald zu organisieren. Nähere Informationen findet ihr bald hier.

Instagram

Wir haben jetzt einen eigenen Instagram-Account. Dort werdet ihr in Zukunft Informationen zu unseren Aktionen, bevorstehenden Ausfahrten, Eindrücke von vergangenen Ausfahrten und vieles mehr finden. Schaut also auf jeden Fall mal hier vorbei. Wir freuen uns schon auf euch.

Bock auf Biwaqueeren? – Queerfeldein 2.0

Nachdem das erste Queerfeldein 2019 ein Riesenerfolg war und uns viel Spaß gemacht, geht die Veranstaltung jetzt in die zweite Runde. Vom 26.-28. November treffen sich wieder junge queere Menschen aus ganz Deutschland in der Jugendbildungsstätte der JDAV in Bad Hindelang.

Das Queerfeldein ist eine tolle Möglichkeit, dass sich queere junge Menschen, die gerne Bergsport machen oder in der Natur unterwegs sind, kennenlernen und vernetzen können. Die Veranstaltung wird von der GOC Jugend und der JDAV mit Unterstützung von diversity München organisiert. Weitere Informationen und Anmeldung findet ihr unter: https://www.jdav.de/mitmachen/queerfeldein/queerfeldein-die-zweite-jdav-veranstaltung-fuer-lgbtq-jugendliche_aid_35569.html.

Jugendvollversammlung

Am 7. Juli 2021 findet um 19:30 Uhr unsere digitale Jugendvollversammlung statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Sektion GOC bis 27 Jahre. Wir freuen uns sehr, wenn du mit dabei bist!

Was ist die Jugendvollversammlung (JVV)?

Da die Jugend des GOC demokratisch und rein ehrenamtlich organisiert ist, ist die Jugendvollversammlung für unsere Vereinsarbeit sehr wichtig. Hier werden z.B. das Jugendreferat und der Jugendausschuss gewählt. Außerdem entscheidet die Jugendvollversammlung, wie wir unsere Jugendarbeit gestalten und welche Schwerpunkte wir setzen. Daher freuen wir uns sehr, wenn du mit dabei bist und mitentscheidest. Dabei ist es ganz egal, ob du schon mal bei einer Aktion der GOC Jugend dabei warst oder noch nicht.

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn Du bei der JVV mit dabei sein willst, schreib einfach eine kurze Nachricht an uns unter jugendreferat@dav-goc.de. Damit wir besser planen können, wäre es super, wenn du dich bis zum 1. Juli 2021 anmeldest. Die Zugangsdaten und alle weiteren Infos werden wir dir dann per Mail schicken.

Tagesordnung

  • Top 1: Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
  • Top 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Top 3: Bericht des Jugendreferats und des Jugendausschusses
  • Top 4: Wahl des Jugendausschuss und der Delegierten
  • Top 5: Beschluss des Haushaltsplan 2021
  • Top 6: Anträge
  • Top 6a: Antrag 1: Festlegung der Einladungsfrist zur JVV auf 1 Monat
  • Top 7: Themen, Wünsche und Anregungen von euch
  • Top 8: Sonstiges

Queere Jugendgruppe in Freiburg

An wen richtet sich das Angebot?
Jede*r bis 27 ist herzlich willkommen.  
Wann und wo finden die Treffen statt?
Alle zwei Wochen am Sektionsgelände der JDAV Freiburg, Lörracherstraße 20a, 79115 Freiburg.  
Was wollen wir während der Gruppenstunden machen?
Slacklinen, wandern, klettern, grillen, picknicken, spielen, kochen, biwakieren, schwimmen, bouldern und vieles mehr.
Kontakt
queer@jdav-freiburg.de

Grüezi!

Du wohnst in Freiburg oder Umgebung, bist queer und gerne draußen unterwegs? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind die queere Jugendgruppe der Sektion Freiburg Breisgau. Zur Jugend gehören alle Personen bis 27 Jahren. Alle zwei Wochen treffen wir uns mittwochs um 19:10 Uhr am Sektionsgelände in der Lörracherstraße 20a. Bei unseren Treffen wollen wir gemeinsam wandern, den Sonnenuntergang vor den Vogesen genießen, biwakieren, klettern, unsere Balance auf der Slackline testen, kochen, spielen, picknicken, für das perfekt gebräunte Stockbrot quatschend am Lagerfeuer sitzen, schwimmen gehen und vieles mehr zusammen unternehmen.
Dabei sind wir aber keine traditionelle Klettergruppe. Viel eher planen wir ein buntes Wochenprogramm. Über neue Ideen freuen wir uns ebenso wie über neue Gesichter!
Wenn du Lust hast zu kommen oder Fragen hast, dann schreibe uns am besten eine Mail an queer@jdav-freiburg.de. Die Webseite der Jugendgruppe findet ihr unter https://www.jdav-freiburg.de/queere-jugendgruppe.
Wir freuen uns auf Dich!

Kyra, Finja, Caro

Mailingliste

Es gibt eine Mailingliste Jugend@GOCMuenchen.de, mit der sich die Mitglieder untereinander austauschen können. Hier erfährst du auch von zukünftigen Ausfahrten.

Auf dieser Seite kannst du dich in die Mailingliste jugend@gocmuenchen.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen. Du kannst nur an jugend@gocmuenchen.de mailen, wenn du in der Mailingliste eingetragen bist.


Ja, ich möchte mich für die Mailingliste jugend@gocmuenchen.de anmelden.
Bitte streicht mich wieder von der Mailingliste jugend@gocmuenchen.de.
Gib deine E-Mail-Adresse ein:

Wiederhole deine eingegebene E-Mail-Adresse:

 


script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.5.1/jquery.min.js">