Überschreitung Aiplspitz (1.759 m), Jägerkamp und Wilde Fräulein

Spannende und abwechslungsreiche Bergtour im Spitzinggebiet mit leichten Klettereien

Vom Bahnhof Geitau aus steigen wir übers Geitauer Alpl auf zur Scharte. Von dort aus kraxeln wir in einfacher, teils leicht ausgesetzter Kletterei (I-II) über den Nordgrad hinauf auf den Aiplspitz.

Nachdem wir den großartigen Ausblick und ggf. eine Brotzeit genossen haben, überschreiten wir den Gipfel zum Tanzeck. Ein schöner alpiner Bergpfad mit zwei kurzen seilversicherten Passagen führt uns zu unserem zweiten Gipfel, dem Jägerkamp. Von dort aus statten wir noch den „Wilden Fräulein“ einen Besuch ab.

Nach diesem dritten Gipfel machen wir uns an den Abstieg und wandern über die Schönfeldalmen zum Spitzingsattel. Von dort aus bringen und Bus und Bahn zurück nach München.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Feste Bergschuhe, ggf. Wanderstöcke