Andechs für Wiedereinstieger
Mal schauen, wie es nach dem Winter wieder geht....
Beschreibung
Der Winter ist langsam vorbei, der Sommer noch nicht da...
Ich selbst hatte eine Knieverletzung, die zwar verheilt ist, aber wie es mit dem Wandern wieder geht, das muss man mal schauen...
Vielleicht geht es einigen von Euch auch so. Lange nicht mehr am Berg gewesen, auch eine verheilte Verletzung hinter Euch oder einfach nur noch nie mit dem GOC unterwegs gewesen - für Euch alle ist diese Wanderung gedacht.
Ich biete daher eine einfache, aber trotzdem lohnende und schöne Tour nach Andechs an. Treffpunkt ist am Herrschinger S-Bahnhof. Von dort wandern wir über den Hörnleweg in ca. 1h über den Höhenzug östlich des Ammersees durch Wälder und Wiesen Richtung Kloster Andechs. Wunderschöne Ausblicke auf den See gibt es immer wieder, Die Glocken der Wallfahrtskirche und hin und wieder der Turm zeigen uns, daß wir uns unserem Ziel nähern.
Am Heiligen Berg Bayerns angekommen bleibt Zeit für den Besuch der Wallfahrtskirche, die Besteigung des Turmes (sehr lohnend bei schönem Wetter) oder eine Shoppingtour in den Devotionalienauslagen des Klosterladen, um uns danach im Bräustüberl oder bei warmem Wetter im Biergarten zu einer ausgiebigen Brotzeit zu stärken.
Gestärkt an Leib und Seele wandern wir dann durch den Wald nach Wartaweil und am Seeufer entlang zurück nach Herrsching
Voraussetzungen
Keine
Ausrüstung
Wir wandern auf gut ausgebauten Wegen, feste Schuhe sind daher ausreichend.
Details
S-Bahnhof Herrsching um 10:00 (Ankunft S8 aus München um 9:55)